GERMAN | ENGLISH | IMPRESSUM
zur ISF-Webseite
zur ZAT-Webseite
FÜGETECHNISCHES EXZELLENZZENTRUM AACHEN - JÜLICH

pro-beam Info-Tag in Roermond - war voller Erfolg!

In der Grenzstadt Roermond in den Niederlanden wurde am Mittwoch, den 30 September der erste pro-beam InfoTag veranstaltet. Rund 80 Besucher aus Deutschland und den Beneluxstaaten freuten sich über die internationale Begegnung von Fachleuten aus der "Schweißwelt".

Highlight war unter anderem ein Infostand des Forschungszentrums Jülich und der RWTH Aachen, an dem zahlreiche Fachgespräche statt fanden und die kompetenten Ansprechpartner unter Leitung von Dr. Behr interessierten Besuchern Rede und Antwort standen.

Eine überaus hohe Resonanz erfuhren die beiden Referenten Dr. Christian Vogelei (pro-beam Funktionsexperte "Metallurgie" München) und Volker Adam (Vorstand pro-beam) in Ihren Fachvorträgen zu den Themen ElektronenstrahlTechnologie und praktische Einsatzmöglichkeiten bei pro-beam.

Bei einer Erfrischung und einem kleinen Imbiss mit holländischen Spezialitäten nutzen viele Besucher die zahlreichen Möglichkeiten zum "Netzwerken" und konnten Elektronenstrahlgerechte Lösungsansätze an einer Flippchart mit den Referenten diskutieren. Dabei wurden diverse neue Projekte und neue Kunden für pro-beam generiert. Besonders die ungezwungene Atmosphäre und das recht neue flexible Veranstaltungskonzept wurden von den Besuchern sehr positiv angenommen und gelobt.

Das Organisations-Team bedankt sich bei allen Besuchern für die rege Teilnahme und bei den mitwirkenden Organisationen für einen erfolgreichen pro-beam InfoTag.